Hybride Konferenzen und Veranstaltungen nehmen immer mehr Platz im geschäftlichen und gesellschaftlichen Miteinander ein. Sie sind die konsequente Weiterentwicklung in der virtuellen Kommunikation.
Telefonkonferenzen -> Videokonferenzen -> Hybrid-Konferenzen.
Was versteht man unter einer Hybrid-Konferenz?
In einer Hybrid-Konferenz versammelt sich ein Teilnehmerkreis im Konferenzraum, weitere Teilnehmer werden virtuell zugeschaltet. Wichtig ist die Interaktion mit dem Vor-Ort-Team und den Online Teilnehmern. Alle Teilnehmer erhalten die Möglichkeit mit den Rednern zu kommunizieren und auf die Präsentationstechnik zuzugreifen. Beide Teams erleben die Konferenz/Seminar/Workshop in ähnlicher Weise.
Die Veranstaltung kann auf Wunsch aufgezeichnet und online zur Verfügung gestellt werden.
Wie ist der Hybrid-Konferenzraum ausgestattet?
Der Konferenzraum ist in der Weise bestuhlt, dass ein Mindestabstand, der zurzeit wegen der Corona-Maßnahmen gefordert ist, gewahrt bleibt. Desinfektionsmittel und Visiere stehen den Teilnehmern zur Verfügung. Tagungsgetränke sind – wie gewohnt – im Angebot.
Sind technische Kenntnisse notwendig?
Nein. Unser IT-Experte übernimmt das Set-up Ihrer Konferenz nach Ihren Vorgaben.
Wir bieten mit unseren Hybrid-Konferenzen ein Rundum-Sorglos-Paket an.