Home » Artikel » Kultur, die Kunst zu Leben » Chicco ist tot – Ein Denkmal für Chicco!

Chicco ist tot – Ein Denkmal für Chicco!

eingetragen in: Kultur, die Kunst zu Leben

Heute morgen erreichte uns die Nachricht vom Tode Chiccos. Wie die Medien heute berichteten, wurde Chicco am Montag leblos im Stadtbach, zwischen Einlass und Bettelturm, gefunden.

Wer war Chicco? Ein Memminger Original.

Er war ein 5-jähriger Heilige-Birma Kater, stadtbekannt, denn sein Revier war die Innenstadt, wo er sich majestätisch bewegte und die Aufmerksamkeit der Einheimischen und der Touristen gleichermaßen auf sich zog. Der freundliche Kater war bekannt. Er besuchte die umliegenden Geschäfte, die ihm stets gerne ein kuscheliges Plätzchen boten. Er kam und ging, wann er es für richtig hielt.

Immer wieder wurde der sanfte, wunderschöne Kater fotografiert – er hatte eine eigene Facebookseite mit 1700 Followern.

Memmingen verliert mit Chicco nicht nur ein Wahrzeichen. Er hat die Stadt mit seiner freundlichen, ja höflichen Art bereichert. Memmingen ist seit Montag ärmer geworden.

Der Memminger Spaziergänger Chicco sollte ein Denkmal erhalten, wie der Spaziergänger von München, der berühmte Journalist Sigi Sommer.

Ruhe in Frieden, lieber Chicco. Wir hoffen, Du musstest nicht leiden. Wir sind sehr, sehr traurig.
Mehr hier: https://chicco-aus-mm.de/