» » » 5. Etappenziel der BR Radltour

5. Etappenziel der BR Radltour

eingetragen in: Kultur, Kunst zu Leben | 0

Bei herrlichem Sonnenschein erreicht die BR Radltour heute Memmingen und es ist mächtig was los auf den Straßen und auf dem Marktplatz.


Bild: Sonja Weinfurtner (BR)

Zum 28. Mal führt die BR-Radltour quer durch Bayern – in diesem Jahr durch die Regierungsbezirke Mittelfranken, Oberbayern und Schwaben. Etappenorte 2017 sind Gunzenhausen, Nördlingen, Gersthofen, Landsberg am Lech, Memmingen und Sonthofen. Die Gesamtstrecke von ca. 450 Kilometern ist auf sechs Tagesetappen aufgeteilt, die sich je auf 70-80 Kilometer erstrecken. Ganz nach dem Motto „Tagsüber radeln, abends feiern“  wird die Radltour von Open Airs mit Auftritten von nationalen und internationalen Künstlern begleitet.

Heute beste Stimmung im gesamten Städtchen und abends mit Tim Bendzo

Mit dem Song „Nur noch kurz die Welt retten“ startete der Singer-Songwriter 2011 als einer der erfolgreichsten deutschen Newcomer seine Musikkarriere. Der Erfolgstitel hielt sich fast ein Jahr lang in den Charts. Es folgten zahlreiche Musikpreise wie Echo, Bambi oder MTV Europe Music Awards. Seit April ist der gebürtige Berliner Bendzko mit seinem dritten Album „Immer noch Mensch“ auf Deutschlandtournee. Donnerstag, 3. August, Memmingen, Fußballarena. Präsentiert von BAYERN 3.

(Quelle Bayerischer Rundfunk)